Die ausführlichen Beschriebe zu den meisten Schluchten der Schweiz sind im Format PDF verfügbar und werden laufend aktualisiert.

Die Schluchten sind alphabetisch sortiert. Verwenden sie bei Bedarf die Filtersuche, oder finden sie die Schlucht in der Karte.

Sie haben die Möglichkeit, zu jeder Schlucht ihre eigenen Tourenberichte zu schreiben. Bitte melden sie sich dafür an. Vielen Dank, dass sie ihr Wissen über die aktuelle Situation in den Schluchten der Schweiz teilen.

Beschreibung

Der Falletenbach befindet sich am Eingang des Glarnerland. Trotz seines kleinen Einzugsgebietes hat er sich stellenweise doch ordentlich schön in den Fels eingeschnitten.

Wenn nach vielen Regenfällen alle Canyons der Region zu viel Wasser haben, so ist der Falletenbach eine sehr gute Alternative.

Die ersten und die letzten 15 min des Canyons sind schlecht, was aber dazwischen aufwartet, macht Spass, besonders wenn es die Tage zuvor gut geregnet hat. Nach längerer Trockenphase ist er hingegen nicht zu empfehlen.

Beschriebe und Topo zum Herunterladen

Deutsch Français Italiano English Topo
Keine Datei vorhanden Keine Datei vorhanden Keine Datei vorhanden Keine Datei vorhanden Falletenbach (Topo)

Letzte Aktualisierung

05.06.2016

Textverfasser

Matthias Holzinger

Tourenberichte

Hier können sie ihren eigenen Tourenbericht schreiben, wenn sie sich angemeldet haben.
Tourenberichte werden geladen...
Canyons by eirWeb